• // Pressemitteilung // EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder

Ferchau Engeneering GmbH zieht ins EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder

Ab dem 1. Februar 2017 wird das Unternehmen im EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder ansässig sein. Die rund 1.550 m² Mietfläche befindet sich im 5. Obergeschoss. Zudem mietet FERCHAU 20 Stellplätze in der Tiefgarage und im Parkhaus an.

EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder – direkt am Elbkanal gelegen
EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder – direkt am Elbkanal gelegen

Mit dem Umzug zieht FERCHAU, das im Bereich Luft- und Raumfahrttechniktätige Unternehmen, die zwei bisherigen Standorte am Hein-Saß-Weg 38 und am Butendeichsweg 2 in Finkenwerder zusammen. Bei der neuen Anmietung wurde zudem eine gewisse unternehmerische Expansion berücksichtigt. Dr. Kai Below, Head of Systems Engineering von FERCHAU: „Gemeinsam mit dem EUROPA-CENTER Planungsteam haben wir ein spezifisches Flächenkonzept erarbeitet, dass exakt auf unsere individuellen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist.“ Der Flächenausbau des technischen Bereichs sieht danach überwiegend offene Großraumbüros vor. Der Empfangsbereich wird durch den Einsatz von Vollglaswänden hell und freundlich erscheinen. Zudem werden ausreichend Konferenzräume integriert, um die Bedürfnisse von FERCHAU allesamt zu erfüllen. Für die neue Standortwahl des Unternehmens war die Nähe zu AIRBUS und den Zuliefererfirmen der entscheidende Faktor. Das EUROPA-ENTER Finkenwerder befindet sich nur wenige Minuten vom AIRBUS-Werk entfernt und wurde in enger Absprache mit AIRBUS geplant und realisiert. Insgesamt umfasst das Gebäudeensemble ca. 35.000 m², wurde nach modernsten und umweltfreundlichen Green-Building-Standards entwickelt und in 2015 mit dem zweiten Bauabschnitt fertiggestellt. Der auf Luft- und Raumfahrt spezialisierte FERCHAU Geschäftsbereich AVIATION beschäftigt zurzeit 900 Mitarbeiter und ist an 15 Standorten vertreten.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.