• Städte- und hochbaulicher Studierendenwettbewerb „ESSEN SÜD-WEST-STADT“

    Neun deutsche Hochschulen wurden eingeladen am städtebaulich-hochbaulichen Studierendenwettbewerb "ESSEN SÜD-WEST-STADT" teilzunehmen. Der Wettbewerb wurde von der HafenCity Universität Hamburg (HCU) initiiert und wird von der EUROPA-CENTER Uwe Heinrich Suhr Stiftung und der Ingeborg Suhr Stiftung gefördert.

  • Studentischer Wettbewerb setzt neue Entwicklungsimpulse für Essen Süd-West-Stadt

    Der städtebaulich-hochbauliche Wettbewerb wurde von der HafenCity Universität Hamburg (HCU) in Kooperation mit der Stadt Essen und der EUROPA-CENTER AG initiiert. Über 100 Studierende haben im vergangenen Semester im Rahmen dieses Wettbewerbs Vorschläge für das zentral gelegene Gebiet zwischen Essener Norden und Essener Süden entwickelt.