• Grundsteinlegung am Europa-Center Areal

    Auf dem Eckgrundstück Kruppstraße/Friedrichstraße wurde heute im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Kufen und zahlreichen Ehrengästen der Grundstein für den dritten und letzten Bauabschnitt des Europa-Center Areals gelegt. Bis Ende 2017 werden am Tor des Kruppgürtels ein Novum StyleHotel mit 145 Zimmern und die Zentrale der BITMARCK-Unternehmensgruppe errichtet.Nachdem im Januar bereits begonnen wurde, die Baugrube auszuheben, sind jetzt die ersten Bodenplatten für die Tiefgarage gegossen.

  • EUROPA-CENTER AG erhält DGNB Zertifikate für Essner Neubauprojekte

    Im Rahmen der EXPO REAL in München wurden der EUROPA-CENTER AG zwei Zertifikate der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) verliehen/ Zudem findet in Zusammenarbeit mit der Hamburger HafenCity Universität (HCU) ein städtebaulicher Wettbewerb für den Standort Essen.