• // Comunicado de prensa // EUROPA-CENTER Berlin Adlershof

Deutsche Bahn AG wird neue Mieterin im EUROPA-CENTER Berlin Adlershof

Zum 1. September 2016 mietet die Deutsche Bahn AG im Neubau EUROPA-CENTER Berlin Adlershof rund 4.500 m² Büroflächen an.

Nutzer der Mietung wird die Tochtergesellschaft, die DB Bahnbau Gruppe. Der mieterspezifische Flächenausbau der rund 4.500 m² sieht neben dem Sitz der Geschäftsleitung der DB Bahnbau Gruppe und einem Konferenzzentrum etwa 70 % Open-Space-Büros vor. Zusätzlich werden Stellplätze in der Tiefgarage und im EUROPA-CENTER Parkhaus angemietet. Die DB Bahnbau Gruppe GmbH hat ca. 3.000 Mitarbeiter und ist Deutschlands führender Full-Service-Anbieter für die Planung, Erstellung und Instandhaltung von Eisenbahninfrastrukturanlagen. Markus Egerer, Sprecher der Geschäftsführung/Technik der DB Bahnbau Gruppe: „Die DB Bahnbau Gruppe ist historisch u. a. in Adlershof gewachsen und ist mit dem Standort und der Umgebung tief verwurzelt. Wie der Standort Adlershof, entwickeln auch wir uns stetig weiter. Damit passt der Umzug in das neu gebaute EUROPA-CENTER mit guter Verkehrsanbindung perfekt in unser Konzept.“ Der Neubauabschnitt vom EUROPA-CENTER Berlin Adlershof wurde Ende letzten Jahres fertiggestellt und liegt direkt an der Rudower Chaussee, der Magistrale des aufstrebenden Standortes Adlershof. Zusammen mit den bereits eingezogenen Mietern Barmer GEK, Conworx sowie Legler Objekt und Konzept sind nun schon über 50% der Gesamtfläche des Neubaus vermietet.