• Bombenfunde auf Essener Baustelle sorgten für große Aufmerksamkeit

    Auf der Baustelle an der Friedrichstraße, Ecke Kruppstraße, errichtet die EUROPA-CENTER Immobiliengruppe aktuell die neue BITMARCK-Unternehmenszentrale sowie einen Hotelneubau. Seit Anfang des Jahres sind nun drei Weltkriegsbomben auf der Baustelle gefunden worden. Anbei eine Stellungnahme von Jörg Overbeck, Vorstand Bau und Planung der EUROPA-CENTER AG, zum aktuellen Geschehen:

  • Grundsteinlegung am Europa-Center Areal

    Auf dem Eckgrundstück Kruppstraße/Friedrichstraße wurde heute im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Kufen und zahlreichen Ehrengästen der Grundstein für den dritten und letzten Bauabschnitt des Europa-Center Areals gelegt. Bis Ende 2017 werden am Tor des Kruppgürtels ein Novum StyleHotel mit 145 Zimmern und die Zentrale der BITMARCK-Unternehmensgruppe errichtet.Nachdem im Januar bereits begonnen wurde, die Baugrube auszuheben, sind jetzt die ersten Bodenplatten für die Tiefgarage gegossen.