• // Comunicado de prensa // EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder

VARTAN - neuer Mieter im EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder

EUROPA-CENTER freut sich über den neuen Mieter VARTAN Aviation Group. Ab Mai werden die VARTAN Product Support GmbH und die VARTAN Maintenance GmbH über 400 m² im 2. Bauabschnitt des EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder beziehen.

Kurz vor der Fertigstellung: EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder 2. Bauabschnitt (Stand: März 2015)
Kurz vor der Fertigstellung: EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder 2. Bauabschnitt (Stand: März 2015)

"Wir sehen dem Einzug in das EUROPA-CENTER Finkenwerder mit großer Freude entgegen. Wir sind seit über 17 Jahren am Standort Finkenwerder und wollten uns zusammenhängend vergrößern. Mit EUROPA-CENTER haben wir einen Büroflächenanbieter gefunden, der uns in allen Belangen zur Seite steht und unsere Ansprüche an den Ausbau in der Planungsphase schnell und effektiv umgesetzt hat", so Christian Vartan, CEO der VARTAN Aviation Group. Die VARTAN Aviaton Group ist Onsite-Support und PART 145 - Maintenance Betrieb für über 40 Kabinen-hersteller weltweit und führt Wartungs-, Reparatur- und Umbauarbeiten bei u.a. Airbus und Boeing im Auftrag der jeweiligen Kabinenhersteller durch. Das Unternehmen ist neben Hamburg auch in anderen Luftfahrtstandorten weltweit wie Toulouse, Mobile, Tianjin, Seattle, Everett, Charleston und Abu Dhabi vertreten.

Der Standort Hamburg Finkenwerder bietet dem Unternehmen neben der Nähe zum Airbuswerk ein innovatives EUROPA-CENTER Neubaugebäude mit bestehender Datenleitung zum Airbus-Netzwerk, hohen Sicherheitsstandards sowie einer effizienten Gebäudesteuerung. Zudem wurde das Bürogebäude nach modernsten, umweltfreundlichen Green-Building-Standards entwickelt. Der anliegende 1. Bauabschnitt wurde vor kurzem mit dem BREEAM-Zertifikat ausgezeichnet und ist bereits voll vermietet. Im 2. Bauabschnitt stehen noch ca. 3.300 m² zur Vermietung, darunter auch die gesamte Top-Etage.