• // Comunicado de prensa // EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder

Kunstwerke für die Eingangshalle vom EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder (ATPII)

Beauftragt vom Unternehmensgründer und stellvertretenen Aufsichtsratsvorsitzenden der EUROPA-CENTER AG, Uwe Heinrich Suhr, erstellte die Hamburger Künstlerin Regina Somann zwei Acrylbilder mit Airbusbezug für die Eingangshalle vom 2. Bauabschnitt des EUROPA-CENTER Finkenwerder. Gemeinsam mit der Künstlerin, Uwe Heinrich Suhr sowie Uwe Rehahn von der Airbus Operations GmbH wurden die Kunstwerke am Vormittag des 5. April 2016 feierlich enthüllt.

Regina Somann gemeinsam mit Uwe Heinrich Suhr vor den zwei Kunstwerken
Regina Somann gemeinsam mit Uwe Heinrich Suhr vor den zwei Kunstwerken

Die zwei Kunstwerke unter dem Titel „FLY WITHOUT BORDERS“ sind geprägt von ausdrucksstarken Farbtönen. Sie zeigen unterschiedliche Airbusflugzeugtypen in alle Richtungen in den verschiedensten Farben. Die farbliche Gestaltung im Hintergrund der Flugzeuge steht für Wälder, Wiesen, Meere, Berge, Flüsse, Städte und Wüsten. „Die Farbe in kräftigen, leuchtenden Tönen, als Ausdruck gestaltender Emotionen in Verbindung mit grafischen Elementen ist die Grundlage meiner Malerei. Meine Werke, wie auch diese Acrylbilder für das EUROPA-CENTER Finkenwerder, leben von den Kontrasten der Komposition der Formen und Farben“, so die Künstlerin Regina Somann. Uwe Heinrich Suhr sagt zu der Motivfindung: „Größter Mieter des Bürogebäudes ist Airbus, dazu kommen verschiedene Zulieferungsfirmen des Flugzeugherstellers. So war das Thema für die Kunstwerke schnell klar. Die Aufgabe an Regina Somann, diese Branche darin widerzuspiegeln, ist ihr außerordentlich gut gelungen. Die farbenfrohe Gestaltung ist ein toller Blickfang in der Eingangshalle. Wir hoffen, den Mietern gefallen die Kunstwerke so gut wie uns selbst.“