• // Press release // EUROPA-CENTER AG News

EUROPA-CENTER spendet für die Flüchtlingshilfe

Die Mitarbeiter der EUROPA-CENTER Immobiliengruppe haben eine gemeinsame Spende für den guten Zweck gesammelt. Auf Anregung des Unternehmensgründers und stellvertretenden Aufsichtsrats-vorsitzenden, Uwe Heinrich Suhr, hat die EUROPA-CENTER AG den Betrag auf insgesamt 3.000 € aufgestockt. Die Spende geht an den Paritätischen Wohlfahrtsverband Hamburg und kommt der Flüchtlingshilfe zugute.

Uwe Heinrich Suhr, Unternehmensgründer und stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der EUROPA-CENTER AG
Uwe Heinrich Suhr, Unternehmensgründer und stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der EUROPA-CENTER AG

Für die EUROPA-CENTER AG geht in Kürze ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Dies nehmen Vorstand, Mitarbeiter und Aufsichtsrat zum Anlass für diejenigen zu Spenden, denen es derzeit nicht so gut geht, den Flüchtlingen. „Wir hatten alle ein gutes Jahr und leben in Sicherheit, aus diesem Grund habe ich die Spendenaktion im Unternehmen angeregt und mich dafür eingesetzt auf den gesammelten Betrag nochmal die fünffache Summe draufzulegen. Der ausgewählte Empfänger unserer Spende, der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg, leistet großartige Arbeit in der Flüchtlingshilfe. Zudem gehen die Spenden zu 100 % in die Projekte des Hamburger Verbandes um die Situation von Flüchtlingen und den vielen ehrenamtlichen Helfern zu verbessern“, so Uwe Heinrich Suhr, Unternehmensgründer und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der EUROPA-CENTER AG. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg ist einer der sechs anerkannten Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege. Der Verband ist weder konfessionell, weltanschaulich noch parteipolitisch gebunden. Ihm sind in Hamburg über 350 selbständige Mitgliedsorganisationen mit weit über 1.000 sozialen Diensten und Einrichtungen angeschlossen. In der aktuellen Flüchtlingskrise engagieren sich der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg und seine Mitglieder in vielfältiger Weise für geflüchtete Menschen. Unter anderem unterstützt der Verband die freiwilligen Helfer am Hamburger Hauptbahnhof, die seit mehreren Wochen geflüchteten Menschen helfen.

Hier können auch Sie die Flüchtlingshilfe des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Hamburg unterstützen:
www.paritaet-hamburg.de/rat-tat/fluechtlingshilfe-am-hauptbahnhof.html

  • EUROPA-CENTER auf der Expo Real 2015

    Vom 5. bis 7. Oktober 2015 traf sich die Immobilienbranche wieder in München auf der EXPO REAL, der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Insgesamt waren dies an den drei Messetagen 37.857 Teilnehmer aus 74 Ländern - ein Plus von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

  • EUROPA-CENTER öffnet die Türen für den „Girls`and Boys`Day“

    Am 28. April gab EUROPA-CENTER zwei Schülern der 6. und 7. Klasse die Chance einen Schnuppertag im Unternehmen zu verbringen und sich von den vielfältigen Berufsfeldern begeistern zu lassen.