• // Pressemitteilung // EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt

EUROPA-CENTER freut sich auf neuen Mieter in Bremen

Zum 01.06.2019 bezieht die Basler Versicherung 3.250 m² im EUROPA-CENTER Airportstadt in Bremen.

EUROPA-CENTER Airportstadt

„Wir freuen uns sehr auf die neuen, modernen und gut geschnittenen Räumlichkeiten, die wir mit unseren Mitarbeitern beziehen werden“, sagt Torsten Körber, Bereichsleiter Interne Dienste und Zentraler Einkauf der Basler Versicherungen. Die rund 180 Mitarbeiter der Bremer Niederlassung des Unternehmens werden zum 01.06.2019 in das EUROPA-CENTER Airportstadt in Bremen ziehen. Auf zwei Etagen mietet die Basler Versicherung insgesamt 3.250 m² Bürofläche an. Thorsten Körber erläutert die Gründe für den Umzug: „Entscheidend für die Wahl des EUROPA-CENTER Airportstadt waren für uns die Erreichbarkeit und Anbindung sowie Zuschnitt und Ausstattung.“

EUROPA-CENTER kann somit eine zügige Nachvermietung der frei gewordenen Fläche vermelden: „Die attraktiven Räumlichkeiten am Bremer Flughafen befinden sich in einem guten Zustand, werden aber vor Einzug des neuen Mieters nach seinen Wünschen umgebaut und neugestaltet. Die Mitarbeiter können sich auf moderne Büros, zentrale wie auch großzügige Aufenthaltsbereiche und Teeküchen freuen.“ erläutert Ramona Schröter, Bereichsleiterin Vermietungsmanagement bei EUROPA-CENTER. Die Büros werden hauptsächlich einen Open Space Charakter aufweisen, aber es werden auch Einzel- und Kombibüros geschaffen.

Florian Siedenhans, Vermietungsmanager bei EUROPA-CENTER, kennt die Vorzüge der Bremer Airportstadt: „Die Lage am Bremer Flughafen ist wirklich ideal, nicht nur durch die Anbindung per Flugzeug. Die Straßenbahn bringt Sie in 10 Minuten in die Innenstadt, mit dem Auto sind Sie in 2 Minuten auf der Autobahn. Die Airportstadt besticht durch ein internationales Umfeld, welches bereits viele große Firmen angezogen hat. Auch die Versorgung in der Mittagspause durch diverse Cafés und Kantinen ist gegeben.“

Roland Schroers, Director vom Hamburger Makler Colliers, vermittelte den Neueinzug: „Hier passt tatsächlich alles zusammen. Es war schnell klar, dass die Anforderungen der Basler Versicherung am effizientesten im EUROPA-CENTER Airportstadt umgesetzt werden können.“

Ramona Schröter von EUROPA-CENTER sagt: „Besonders hervorheben möchten wir die freundlichen und partnerschaftlichen Gespräche während des Vermietungsprozesses. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit der Basler Versicherung.“

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.