EUROPA-CENTER ForschungshalleProjektentwicklung nach Maß

In Zusammenarbeit mit dem weltweiten Marktführer auf dem Gebiet der Werkstoffkunde, Corning Cable Systems, wurde in Berlin Adlershof eine EUROPA-CENTER Forschungshalle errichtet. Die zum Teil zweigeschossige Halle wurde durch umfangreiche Einbauten speziell auf die Bedürfnisse des Mieters zugeschnitten. Dabei wurde nicht nur nach der Energieeinsparverordnung, sondern auch nach dem Erneuerbare-Energien-Wärme-Gesetz gebaut. Mehr zu EUROPA-CENTER Logistikimmobilien erfahren.

Objektdaten

Grundstück 4.265 m²
Gesamtfläche (BGF) 1.890 m²
(dazu zählen auch Werkstatt, Büro- und Sozialflächen sowie Labor)
Fertigstellung 2012
Adresse Ernst-Augustin-Straße 1b
12489 Berlin

UmfeldEines der größten Forschungs- und Technologiezentren der Welt

Der Stadtteil Adlershof ist als bedeutender Forschungs- und Technologiestandort bekannt. Unternehmen und Forschungsinstitutionen profitieren hier stark von der Nähe zueinander. Das angrenzende Wohnviertel sorgt zudem für ein vielfältiges gastronomisches Angebot sowie für weitere Infrastruktur.

Mehr zum Standort Adlershof

Das könnte Sie auch interessieren

ca. 15.200 m² ParkhausEUROPA-CENTER Parkhaus

Stellplätze im EUROPA-CENTER Parkhaus – 580 Dauerparkplätze stehen unseren Mietern für kurze Arbeitswege zur Verfügung.