EUROPA-CENTER AkzentoModernes Design mit Weitblick

Das EUROPA-CENTER Akzento in der Kruppstraße fällt sofort durch seine herausstechende Architektur mit der roten Umrandung ins Auge.

Überzeugend sind aber auch die inneren Werte: Hohlraumböden mit der Möglichkeit eines Glasfaser- oder Breitbandanschlusses, beste Flächeneffizienz, hohe Dämmstandards, intelligente Gebäudetechnik und ein niedriger Ressourcenverbrauch sind die Charakteristika dieses EUROPA-CENTER. Durch seine S-Form erhält das Gebäude zwei offene und attraktive Innenhöfe. Außerdem verfügt der Bau über zwei große Dachterrassen im 5. Obergeschoss, die einen imposanten Blick auf die Skyline von Essen bieten. Wie bei allen neuen EUROPA-CENTER Immobilien wurden auch hier technische, ökologische und funktionale Maßstäbe gesetzt. Durch die ausgeprägte Energieeffizienz des Gebäudes wurde es mit dem Zertifikat in Gold der DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V.) ausgezeichnet.

Objektdaten

Gesamtfläche (BGF)ca. 14.500 m²
Mietflächeca. 9.400 m²
Fertigstellung2013
Geschosse2. UG – 6. OG
Stellplätze101 (Tiefgarage + Außenstellplätze)
NachhaltigkeitDGNB Zertifikat in Gold
AdresseAm EUROPA-CENTER 1a + 1b
45145 Essen

UmfeldIm Zentrum des Geschehens

Unsere EUROPA-CENTER Objekte in Essen liegen angrenzend an das Stadtzentrum und damit an einem der attraktivsten Standorte der Stadt. Aufgrund der guten Lage ist die Immobilie für die Mitarbeiter sowie für die Kunden der hier ansässigen Unternehmen sehr gut erreichbar.

Mehr zum Standort Essen

Weitere Informationen und Downloads

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.