EUROPA-CENTER Immobiliengruppe

Kreativität, Produktivität und Innovation benötigen Raum. Ein Umfeld, in dem sie sich entfalten können. Und das ist mehr als ein Arbeitsplatz. Mit unseren Gewerbeimmobilien schaffen wir dieses Umfeld – und legen so das Fundament für den unternehmerischen Erfolg unserer Mieter.

Unsere Immobiliengruppe wurde im Jahr 1972 in Hamburg gegründet. Unter dem Markennamen EUROPA-CENTER wurden bisher 20 Gebäude mit einem Bauvolumen von ca. 360.000 m² entwickelt.

Unser Engagement endet nicht bei der Schlüsselübergabe: Als Entwickler, Bauherr und Bestandshalter begleiten wir den gesamten Lebenszyklus unserer Immobilien. Das macht uns von der ersten Planungsphase an zu einem verlässlichen Partner, der nah dran ist an den Bedürfnissen und Wünschen seiner Mieter.

Als kompetentes und finanzstarkes Unternehmen im Bereich der Gewerbeimmobilien beobachten wir die Entwicklung auf den deutschen und internationalen Märkten sehr genau.

Unsere langjährige Expertise hilft uns dabei, das Potenzial eines Standorts frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu nutzen. Eine solide, nachhaltige, europaweite Expansion der EUROPACENTER AG zählt neben der Bestandspflege zu unseren vorrangigen Unternehmenszielen. Im Zuge des anvisierten Wachstumskurses soll der Bestand bis zum Jahr 2027 auf 700.000 m² erhöht werden.