Objektmanagement

Zentrales technisches und kaufmännisches Objektmanagement

Als Eigentümerin der Immobilien nehmen wir das komplette kaufmännische und technische Management hausintern wahr. Es ist der ureigene Anspruch, unseren Mietern immer ein technisch einwandfreies Bürogebäude zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund wird die Betreuung unserer Mieter von eigenen Mitarbeitern übernommen und nicht an Fremdunternehmen vergeben.

In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Mitarbeitern werden von Hamburg aus die notwendigen Reinigungs-, Wartungs- und Servicearbeiten beauftragt. Die zentrale Verwaltung bietet für das reibungslose Zusammenspiel und den Informationsaustausch mit Vermietungsmanagement und Planung optimale Voraussetzungen. So können Wünsche unserer Mieter unmittelbar zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt und umgesetzt werden.

Ebenso können hier alle Belange bezüglich des Mietvertrags, ob Neuverträge für Parkplätze und Business-Apartments, Indexierungen oder Veränderungen, durch kurze Entscheidungswege zügig bearbeitet werden.

Eigene Objektleiter und Gebäudetechniker vor Ort

Neben unserem zentralen Objektmanagement in Hamburg verfügt jede Immobilie über einen eigenen Objektleiter und weitere Gebäudetechniker. Diese Objektleiter sind vor Ort Ansprechpartner für alle evtl. auftretenden Fragen im technischen Bereich. So werden Probleme unserer Mieter im Alltag umgehend geregelt. Unsere Techniker begleiten zumeist schon den Bau der Objekte, sodass sie vom ersten Tag an alle Details und technischen Feinheiten kennen. Dieses Wissen zahlt sich später bei der Koordination von Dienstleistern für Wartungs- und Reparaturarbeiten aus.