• // News // EUROPA-CENTER Uwe Heinrich Suhr Stiftung

EUROPA-CENTER Uwe Heinrich Suhr Stiftung und Ingeborg Suhr Stiftung unterstützen die HCU

Bereits zum dritten Male beteiligen sich die beiden Stiftungen der EUROPA-CENTER AG an dem Förderprogramm der HafenCity Universität Hamburg (HCU) und ermöglichen eine finanzielle Unterstützung von weiteren vier Studierenden. 

Uwe Heinrich Suhr, Firmengründer der EUROPA-CENTER AG, und Jörg Overbeck, Vorstand Bau und Planung der EUROPA-CENTER AG zusammen mit den Stipendiaten für 2017
Uwe Heinrich Suhr – Firmengründer und Haupteigentümer der EUROPA-CENTER AG

Die HCU vergibt nun bereits zum sechsten Mal das Deutschlandstipendium an besonders leistungsstarke und engagierte Studierende. Insgesamt 100 Studierende hatten sich für die Stipendien beworben. In einer Jurysitzung wurden die Siegerinnen und Sieger gekürt. Ausschlaggebend waren neben gute Noten und Studienleistungen auch weiche Kriterien wie fachliches Engagement, die Bereitschaft, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, Migration und internationale Mobilität sowie das erfolgreiche Meistern von Hindernissen im eigenen Lebens- und Bildungsweg.

Die HCU Hamburg konnte in diesem Jahr die Anzahl der Geförderten von zuletzt 24 auf 44 Studierende erheblich steigern.

Mehr Informationen erhalten Sie in der News der HafenCity Universität Hamburg:
https://www.hcu-hamburg.de/presse/news/news/#265

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.