EUROPA-CENTER am ForumModerne Architektur in nachhaltiger Bauweise

Angrenzend an das Forum Adlershof entsteht ein neues EUROPA-CENTER, welches sich nicht zuletzt durch seine repräsentative Architektur in Form einer geschwungenen Fassade in goldener Farbe und großen Fenstern auszeichnen wird.

Das Projekt meistert die Balance zwischen identitätsstiftender Adresse und zurückhaltender Kulisse. Besonderer Wert wird auf die Flächenwirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gelegt. Die entstehenden Mietflächen werden auf ganz unterschiedliche Zielgruppen wie Beraterfirmen, Anwaltskanzleien oder Kreativagenturen ausgelegt sein und dank einer Ladenzeile mit Gewerbeflächen für Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleistungsunternehmen zu einem lebendigen Anziehungspunkt werden. Ziel ist es, das bereits etablierte Forum Adlershof sinnvoll und nachhaltig zu ergänzen.

Objektdaten

Gesamtfläche (BGF)ca. 5.800 m²
Mietflächeca. 5.150 m²
Geplante Fertigstellung2. Quartal 2018
GeschosseEG - 3. OG
NachhaltigkeitDGNB Zertifikat in Gold wird angestrebt
Investitionsvolumen13 Mio. €
AdresseErich-Thilo-Straße
12489 Berlin

UmfeldGutes noch besser machen

Der Platz am Forum Adlershof liegt im Herzen des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandorts Adlershof in Berlin. Er stellt mit seinen angrenzenden Lokalen, Grünflächen und Instituten der Humboldt Universität einen zentralen Anlaufpunkt in dem durch Forschung und Medien geprägten Standort dar. Unser neues EUROPA-CENTER soll Unternehmen den Raum bieten, das Angebot an Dienstleistungen und Gastronomie noch zu erweitern.

Mehr zum Standort Adlershof

Weitere Informationen und Downloads

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.