EUROPA-CENTER Finkenwerder: Übergabe der letzten freien Mietfläche an FERCHAU

EUROPA-CENTER Hamburg Finkenwerder – direkt am Steendiekkanal gelegen mit Blick auf die Elbe

Zum 1. Februar 2017 wurde die Top-Etage des EUROPA-CENTER in Finkenwerder an FERCHAU übergeben. Das Unternehmen unterzeichnete bereits in 2016 den Mietvertrag für die letzte freie Fläche des Objektes von insgesamt rund 1.550 Quadratmetern.

Mit dem Umzug legt das Unternehmen zwei Standorte zusammen. Zudem wurde bei der Anmietung bereits die geplante unternehmerische Expansion berücksichtigt.  Vor der Übergabe wurde die Fläche für die speziellen Bedürfnisse des Mieters ausgebaut.

Der Büroneubau wurde 2015 fertiggestellt und nach modernsten und umweltfreundlichen Green-Building-Standards entwickelt. Durch die direkte Lage am Steendiekkanal bietet der Neubau im 5. Obergeschoss einen fantastischen Blick auf die Elbe.

FERCHAU, Engineering- und IT-Dienstleister, entwickelt seit über 50 Jahren zukunftsweisende Lösungen für alle technischen Branchen und Aufgaben. Das Unternehmen hat mehr als 7.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten und Niederlassungen in Deutschland und Österreich.